Cacao Ceremony

Mit Jule

Als Achtsamkeits- und Stressmanagement Coachin arbeite ich gerne mit vielen unterschiedlichen Methoden, die mehr Leichtigkeit und Entspannung in einen herausfordernden Alltag bringen, den wir alle zu gut kennen. Seit 2 Jahren begleitet mich auf diesem Weg ein wundervolles Ritual der Mayas- das Celebrieren von Rohkakao. Während meiner Ausbildung zur Cacao Priesterin konnte ich durch eine ruhige Cacao Auszeit schon so manche klare und ruhige Sicht wiederfinden. Das teile ich ich seitdem in Cacao Veranstaltungen und bin so dankbar für das wachsende Interesse an diesem SUPERFOOD, denn dieser spezieller Cacao verbindet gleich viele Dinge in einer Pflanze, neben blutdrucksenkenden und entzündunghemmenden Wirkstoffen öffnet er unsere Herzen und stärkt inneren Verbindungen zu unserem Geist. Ich heisse hier alle Willkommen, die dies ganz neu ausprobieren möchten oder auch gerne alle die dies vertiefen möchten. Ich freu mich darauf mit Dir eine Tasse Cacao zu trinken, 

AHO Deine Jule


Wann: 03.03.2024
Uhrzeit: 17.30-19 Uhr
Kosten: 26€ buchbar direkt bei Jule unter:
https://www.julehendrischke.com/
























Yin Yoga für mehr Ruhe und Gelassenheit 

mit Nina

Starte deinen Samstag mit einer ganzheitlichen Yin Yoga Einheit. Wir nehmen uns 1,5 Stunden Zeit, Übungen kennen zu lernen, die besonders wohltuend für deine Schultern, den unteren Rücken und den Hüftbereich sind und den natürlichen Bewegungsmöglichkeiten deines Körpers gerecht werden. Wir passen die Übungen ganz individuell auf deine persönlichen Bedürfnisse an.

Unser Körper hat viele Bewegungsmöglichkeiten (Vorbeugen, Rückbeugen, Seitbeugen, in die Länge ziehen und natürlich Drehen). In unserem Alltag nutzen wir diesen Spielraum nicht aus, verharren in vorgebeugten Haltungen, verbringen die Mehrheit des Tages sitzend oder stehend und verspannen dadurch unser Gewebe. Wir richten ganz bewusst passive Haltungen ein, die den Bewegungsrichtungen deines Körpers gerecht werden, geben verspannten Regionen die Möglichkeit wieder weicher zu werden und schließen die Stunde mit einer wohltuenden Endentspannung.

Yin Yoga ist ein ruhiger, passiver Stil. Die Haltungen sind von klassischen Yoga-Übungen abgeleitet und werden hauptsächlich im Sitzen und Liegen mit Unterstützung von Hilfsmitteln (Polster/ Blöcken/Gurt) für 3-5 Minuten eingenommen. Mit Hilfe der Zeit, Passivität und der Schwerkraft wird das tieferliegende Bindegewebe, die Faszien und die Gelenke angesprochen um Verspannungen zu verringern, Blockaden physischer und energetischer Natur zu lösen und das Gleichgewicht wieder herzustellen.

Wer kann teilnehmen?

Für das Special benötigst du keine Vorkenntnisse, zieh dir gerne bequeme und warme Kleidung an, da wir uns in der Stunde nicht erwärmen.

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6.


Bitte wenn möglich, eine eigene Matte mitbringen. Herzlichen Dank vorab. 


Wann: 27.04.2024
Uhrzeit: 11-12.30 Uhr
Kosten: Drop In 18€ oder Kurskarte
Stornierungsbedingungen: 72 Stunden vor Start des Workshops kostenlos