Yin und Yang für Anfänger

Diesen Anfänger Kurs habe ich ganz speziell für Menschen entwickelt, die wirklich noch nie Yoga gemacht haben oder nur mal kurz, ganz früher einmal ausprobiert oder, oder, oder...

Hier möchte ich mich ganz den Yoga Basics widmen. Wir tasten uns an Atemübungen, kurze Meditationen und an die Asanas (Yogapositionen) heran.

Ich erkläre hier viel mehr zu den einzelnen Ausrichtungsprinzipien, als ich es in den normalen Kursen tun kann. So brauchst Du keine Sorge zu haben, nicht mitzukommen, oder nicht genügend Kraft zu haben.
Denn darum bist ja hier: 

  • wir bauen langsam Kraft in den Händen und Handgelenken auf
  • mobilisieren besonders die Wirbelsäule 
  • dehnen und kräftigen den gesamten Körper
  • widmen uns immer mal ganz speziellen Körperregionen: Bauch, Rücken, Brustkorb, Arme, Nacken und Beine
  • und entspannen natürlich ganz ausgiebig zu Beginn und am Ende der Yogastunde


So bringe gerne eine eigene Matte, falls vorhanden, sowie eine Decke und ein kleines Handtuch mit.
Zur Not sind zu Anfang auch Matten zum Ausleihen vorhanden.

Ich freue mich sehr auf Dich!

Der nächste Anfänger Kurs startet am Mittwoch, den 12.01.2022 von 19.45 Uhr bis 21.15 Uhr in der Tanzwerkstatt Dagmar Klose in Bonn Duisdorf, geht über 10 Einheiten und kostet 169€.